Schon mal…Kräuterpaste…probiert?

Heute gibt es mal wieder etwas aus der Reihe „Schon mal… …probiert?“. 🙂

Vor ein Paar Wochen haben wir im Kühlregal ein Paar schön frisch aussehende Tuben mit Kräuterpaste entdeckt. Sie sahen so ansprechend aus, dass wir gleich sowohl die Basilikum- als auch die Gartenkräuterpaste mitnahmen.

Gerade eben habe ich danach im Internet  gesucht um Euch ein Paar Hintergrundinfos geben zu können, habe aber interessanterweise nichts gefunden. Nun ja, ich habe die Paste beim REAL bekommen….

Die Pasten beinhalten frische kleingeschnittene Kräuter, die mit Essig, Öl und Salz (und Verdickungsmitteln) gemischt wurden. Wenn man die Pasten pur probiert sind beide recht salzig und säuerlich. Sie pur zu essen ist aber auch natürlich nicht Sinn der Sache 😉 Wenn man sie zum Essen gibt (Salat, Nudelsoße etc) machen sie sich allerdings ganz gut.

Dennoch muss ich sagen, dass ganz frische oder auch getrocknete Kräuter meiner Meinung nach im Essen aromatischer sind.

Fazit:
Die Kräuterpasten kommen nicht ganz an frisch gepflückte Kräuter ran und sind je nach verwendeter Menge etwas zu sauer/salzig. Wenn man aber grad keine frischen Kräuter zur Hand hat, machen sie sich als im Kühlschrank gelagerter haltbarer Ersatz ganz gut.

Bis zum nächsten Mal,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.