Das Bloggen macht viel Spaß. Das Bloggen über Essen noch sehr viel mehr! Es hat nur einen kleinen Nachteil (natürlich abgesehen vom Zeitaufwand… 😉 ) und zwar den dass man so viel Neues ausprobiert, dass man selten dazu kommt ein Gericht zweimal zu machen. Sicher gibt es ein gewisses Repertoir an „Standardrezepten“ aber es gibt nur wenige neue, die es bis dahin schaffen. Es gibt einfach zu viel auszuprobieren und zu testen.
Bei diesem Gericht hier ist es eben auch irgendwie schade: nachdem ich es zubereitet hatte, waren mein Mann und ich ganz begeistert. Das ist schon bestimmt fast zwei Monate her und dennoch habe ich es kein zweites Mal gemacht….hmmmm, ich sollte Büffelmozzarella auf meine Einkaufsliste für den Wochenende-Einkauf schreiben 😉
Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂
Zutaten:
3 x 125g Büffelmozzarella
ca 500g Kartoffeln (3 mittelgroße)
12 getrocknete Tomaten in Öl
12 Basilikumblätter
ca 150ml Sonnenblumenöl
Mehrsalz
Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen und mit einer Spirali (siehe Foto, Kosten ca 25 Euro) zu dünnen Spaghetti „schneiden“. Mozzarella jeweils vierteln.
2. Jetzt immer ein Stück Mozzarella nehmen, eine getrocknete Tomate und ein Basilikumblatt drauflegen und mit Kartoffelspaghetti umwickeln.
3. Die so entstandenen Päckchen in Sonnenblumenöl knusprig ausbraten.
4. Normalerweise bleiben Kartoffelspaghetti übrig. Diese einfach nach den Päckchen ausbraten.
5. Sowohl die Päckchen als auch die Spaghetti nach dem Braten auf Küchenpapier etwas abtropfen lassen, mit Salz bestreuen und servieren.
Schönen Samstag,
Eure Irina