Lunchbox-Rückblick #8

141102_brotzeit_01Da ich letzte Woche nur an zwei Tagen gearbeitet und en Rest der Woche Urlaub hatte, gab es auch nur an zwei Tagen eine Lunchbox. Entsprechend kurz fällt jetzt der Rückblick aus. Eigentlich hatte ich vor eine Dosen-Vorstellung zu machen, aber das habe ich zeitlich einfach nicht geschafft, weil hier ein Geburtstag anstand und seeeeehr viel zu tun war 😉 Die Vorstellung verschiebe ich also auf nächste, spätestens übernächste Woche. Und dafür gibts dann auch eine kleine Überraschung 😀

Aber erstmal zu den beiden Tagen…

Montag gab es zum Frühstück Overnight Emmer mit Emmerflocken, Chia, Joghurt, Quark und (ratet mal…) Zwetschenmus. Mittags dann selbst gebackenes Brot mit Butter und Käse. Dazu Tomaten.
141102_brotzeit_03
141102_brotzeit_04

Dienstag hatte ich dann morgens Joghurt mit Nüssen und frisch reingeschnittenen Äpfeln. Und Mittags gab es aufgewertete „Nudelreste“ 😉 An dieser Stelle eine kleiner Tipp: Nudelreste lassen sich super mit etwas frischem, angeschwitztem Gemüse aufwerten. Ich hatte eine kleine Portion selbstgemachter Kürbisnudeln übrig. Dazu habe ich schnell zwei in Spalten geschnittene Zwiebeln scharf angebraten. Dann wurden drei Tomaten ebenfalls in Spalten geschnitten und kurz mitgebraten. Etwas braunen Zucker dazugeben und kurz karamellisieren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln mit reingeben und fertig.
141102_brotzeit_02
141102_brotzeit_05
141102_brotzeit_06

Morgen hab ich nochmals frei, aber ab Dienstag geht es wie gewohnt mit den Brotzeiten weiter 🙂

Lieben Gruß,
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.