Ich versuche ja gerade meinen Zeitschriftenkonsum zu reduzieren. Öhm…es klappt, na ja, sagen wir mal semi-gut 😉 Eine der Schuldigen ist die „La Cucina Italiana“ aus der (leicht verändert) das heutige Rezept stammt. Sehr lecker und auf jedem Fall ein Rezept, das ich wieder machen werde. 🙂
Hier, wie immer, die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken 🙂
Zutaten:
700g geputzter Knollensellerie
350g Kartoffeln, geschält
400ml Milch
200ml Sahne
100g Parmesan, gerieben
1 Eigelb
2 TL Currypulver
Salz und Pfeffer
Butter
100g Gryère, gerieben
Zubereitung:
1. Sellerie und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und zusammen mit Milch Sahne, Salz, Pfeffer und Curry aufkochen, Hitze runterregeln und im geschlossenen Topf ca 1 Stunde garen.
2. Alles durch die Flotte Lotte* passieren. Parmesan und Eigelb unterrühren. Mit zwei Löffeln Nocken formen, in Auflaufförmchen geben, mit Butterflocken belegen und mit Gryère bestreuen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen 15min backen.
Das wars schon. 😉 Wir hatten da einfach Salat dazu.
Guten Appetit!
Eure Irina
*Affiliate-Link
Das klingt ja mal wieder ganz fein, nach meinem Geschmack und somit nach der Nachkochliste! Ich werde mir aber bestimmt das Umfüllen in die Flotte Lotte sparen und stattdessen „nur“ pürieren und keine Nocken, sondern Bällchen mit dem Eisportkionierer formen 🙂 Danke für das Rezept, liebe Irina, und ich wünsche Dir tolle Ostern im Kreise Deiner Lieben!
Liebe Ute, das klingt nach einem guten Plan 🙂
Auch Dir tolle Ostertage!