Der Sommer ist da! Also, diesmal so richtig. Mir sind 30°C ja ehrlicherweise ein ganz klein wenig zu viel des Guten, aber was solls, ich beschwere mich jetzt nicht. 😉 Und da viele bon Euch sicherlich auch gern grillen, habe ich heute eine schöne Beilage mitgebracht (funktioniert aber auch als „Hauptgang“): Nudel-Salat. Denn Nudel-Salat muss nicht vor Mayo triefen (den habe ich noch nie so recht gemocht), es geht auch anders…
So, für mehr Text ist mir gerade zu warm, ich geh dann mal ein Gurken-Zitronen-Eis aus dem Gefrierschrank holen 😀
Und Ihr könnt jetzt das Rezept nachlesen…
Hier die Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken. 🙂
Zutaten:
600g Auberginen
2 Paprikas, rot
550g Nudeln, Gewicht gekocht
300g Tomaten
2-3 Zehen Knoblauch, je nach Größe
2 EL Balsamico
250g Mozzarella
Zubereitung:
1. Auberginen in größere Würfel schneiden, in eine Schüssel geben, salzen und 30min stehen lassen. Paprikas putzen und grob in mundegrechte Stücke schneiden.
2. Jetzt eine Pfanne aufheizen (da nehme ich am liebesten meine aus Gußeisen) und die Paprikastücke scharf anbraten. Rasunehmen und beiseite stellen. Dann das ausgetretene Wasser der Auberginenwürfel mit einem Küchentuch „abtupfen“ und ebenfalls scharf anbraten.
3. Tomaten und Mozzarella würfeln und Knoblauch fein hacken. Anschliessend mit den etwas abgekühlten Paprika- und Auberginenstücken sowie den gekochten Nudeln vermischen. Mit Salz, Pfeffer und 2 Esslöffeln Balsamico würzen.
Guten Appetit!
Eure Irina
Der Salat ist echt super lecker und wurde aufgenommen in meine must have salate zum grillen… Danke für das Rezept. LG. Olga
Das ist ja ein Nudelsalat ganz nach meinem Geschmack!
Bei mir wandern heute Tortelloni in den Salat, dazu kommen Tomaten, Feta und Blattsalat. Zum Glück sind die Temperaturen um 8 Uhr morgens noch moderat, da kann ich ihn super vorbereiten und muss nachher nur noch essen 😀
Liebe Grüße!