Avocado-Speck-Toast {frühstück}

Avocado-Speck-Toast
Das heutige Rezept liegt schon seit ein paar Monaten auf meiner Festplatte rum. Nicht, weil es nicht schmecken würde, sondern weil es eher „vage“ notiert war. Auf die Idee bin ich durch einen amerikanischen Blog gekommen, über den ich bei Pinterest sozusagen gestolpert bin. Und nach der Zubereitung hatte ich im Eifer des Gefechts nicht alles exakt aufgeschrieben. Tja, so kommt es, dass ein simples, aber leckeres Rezept monatelang rumliegt. Damit ist jetzt Schluss. 🙂 Schliesslich ist so ein Avocado-Speck-Toast gerade am Wochenende ein super Frühstück. Deshalb liefere ich es Euch heute. Dann könnt Ihr heute oder morgen beim Einkaufen gleich mal alles Nötige mitnehmen um am Sonntag lecker zu frühstücken.

Hier die wenigen Schritt für Schritt Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken. 🙂

Zutaten:

6-8 Scheiben Toastbrot
2 Avocados, mittelgroß
100g Crème fraîche
100g Frischkäse
2 TL Senf
1 TL Honig
Salz und Pfeffer
8 dünn geschnittene Bacon-Scheiben, ca 150g
Wundert Euch nicht, ich habe meine selbst geschnitten. dadurch sind sie etwas dicker und ließen sich eher schwer wickeln 😉 Mit dünn geschnittenen Scheiben sollte das sehr viel besser gehen…

Zubereitung:

1. Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Baconscheiben halbieren, so dass 16 Scheiben entstehen. Passend dazu die Avocado aufschneiden, Kern und Schale entfernen (ich nutze einen großen Löffel um das Avocadoinnere am Stück aus der Schale zu bekommen) und in 16 Spalten schneiden. Die Spalten mit Speck umwickeln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in eine ofenfeste Form geben und 15min lang backen.

3. In der Zwischenzeit Crème fraîche und Frischkäse mit Senf und Honig glatt rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Brotscheiben je nach gewünschtem Bräunungsgrad toasten, mit der Creme bestreichen und mit den warmen Avocado-Spalten belegen. Wenn man mag, kann man auch noch etwas Meersalz drüber geben. Oder leckeres Bacon– oder Kräutersalz. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.