Manchmal sieht man ein Bild zu einem Rezept, liest den Namen/die Überschrift und schon will man es unbedingt machen. Ganz dringend. Also, sehr dringend. So ging es mir mit dem Weißwurst-Salat von Amor & Kartoffelsack. Noch am selben Tag bin ich los und habe Weißwürste gekauft. Nun ja, da ich mich bekanntlich oft nicht an Rezepte halten kann, habe ich recht viel am Salat anders gemacht und die Hauptgemeinsamkeit, die übrig ist, ist der Hauptakteur Weißwurst. 😉 Trotzdem werde ich bestimmt auch die Originalvariante mal ausprobieren. 🙂
Zutaten:
4 Paar Weißwürste (ca 600g)
2 Brezen, in Scheiben geschnitten
Öl zum Anbraten
Dressing:
2 mittelgroße Zwiebeln, in feine Streifen geschnitten
50g Gewürz-Gurken, in feine Streifen geschnitten
30ml Öl
30ml Gurkenflüssigkeit
15g Agavendicksaft
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
1. Zuerst die Weißwürste von der Haut befreien und in Scheiben schneiden. Jetzt ausreichend Öl in eine Pfanne geben, erhitzen und die Weißwurstscheiben bis zum gewünschten Bräunungsgrad anbraten. Danach die Weißwurstscheiben rausnehmen und die Brezenscheiben dafür reingeben und goldbraun braten. Beides etwas abkühlen lassen.
2. Alle Zutaten für das Dressing gut vermischen und 30min lang stehen lassen. Anschließend mit Wurst- und Brezenscheiben vermengen und bei Bedarf nachwürzen.
Guten Appetit!
Eure Irina
Liebe Irina,
sowas kann ich mir nicht entgehen lassen!
Grüße
Fabiana
FRAGE bei dem Weisswurstsalat werden die Würst zuerst gekocht oder roh in die Pfanne gegeben ??
Danke lg
Hallo Monika,
die Würste werden vorher nicht gekocht, sondern direkt so gebraten. Normalerweise sind sie vorgebrüht.
Lieben Gruß,
Irina