Avocado und Ei im Speckmantel {frühstück}

Avocado und Ei im Speckmantel Einen wunderbaren guten Morgen! Heute habe ich ein leckeres, wenn auch richtig einfaches Sonntagsfrühstück für Euch dabei: Avocado und Ei im Speckmantel. Avocado liebe ich eh total, Eier find ich auch lecker und mal im Ernst: wie kann etwas, das mit Speck umwickelt ist, NICHT schmecken? 😉 Daher war mir beim Durchblättern einer der letzten Lust auf Genuss Ausgaben direkt klar, dass ich dieses Rezept ausprobieren muss. Ok, es war nicht ganz genau dieses Rezept. Das Original war etwas anders und es wurde in der Pfanne gebraten. Aber es ist ja nichts Neues, dass ich mich meist nicht ganz an Rezepte halten kann. 😉 Ist ja auch egal: das Ergebnis war sehr lecker und daher gibt es jetzt meine Rezeptvariation für Euch:
Avocado und Ei im Speckmantel

Zutaten:

2 Avocados
2 Eier, hart gekocht
75g Frischkäse, Doppelrahmstufe
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer
ca 150g dünne Bacon-Scheiben

Zubereitung:

1. Zuerst geht es an die Füllung: die Eier schälen, würfeln, mit Frischkäse vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Jetzt die Avocados erst halbieren und dann die Hälften mit Hilfe eines großen Löffels am Stück aus der Schale lösen. Danach die Eimasse in die Avocadohälften füllen und mit Speck umwickeln. Anschließend im vorgeheizten Ofen zuerst bei 220°C Ober-/Unterhitze 15min lang backen und dann weitere 5 bis 10min bei 250°C.

Schon sind die gefüllten Avocados fertig. 🙂 Dazu noch ein leckeres Brot mit Butter oder ein schöner Salat und der Genuss kann losgehen.

Übrigens: wie oben schon erwähnt, wandle ich Rezepte, auf die ich so stoße, oft ab. Nicht weil ich meine, es besser zu wissen, sondern weil ich manche Zutaten nicht mag oder nicht da habe und sie dann eben ersetze und anpasse. Manchmal trifft es auch nciht die Zutaten, sondern die Zubereitung. 😉 So sehe ich das aber auch für meine Rezepte hier: sie sollen anregen, müssen aber natürlich nicht zwingend eins zu eins umgesetzt werden. 😉

In diesem Sinne: Guten Appetit!
Eure Irina

Verwendetes Zubehör:
Staub Auflaufform*

*Affiliate-Link (Infos rechts in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.