Nudel-Spargel-Salat {spargelsaison}

Nudel-Spargel-SalatIch weiß, ich weiß, die Spargelsaison ist bald vorbei. Aber hey, wir haben noch fast zwei Wochen und ich habe vor, sie in vollen Zügen zu genießen. 🙂 Das Spargel-Brokkoli-Risotto, das ich Euch letzten Donnerstag gezeigt habe, werde ich zum Beispiel mindestens noch einmal machen und auch auf den Spargel-Flammkuchen habe ich große Lust. Aber Moment, heute geht es weder um das eine noch um das andere. Heute geht es um einen Nudel-Spargel-Salat, der (wie so oft) recht spontan entstand. Eigentlich gibt es da gar nicht sooo viel zu sagen: er ist einfach zu machen, frisch und lecker. Punkt. Also, schnell noch etwas Spargel kaufen und los gehts…
Nudel-Spargel-Salat

Zutaten:

500g Spargel, grün, in 2 bis 3 cm langen Sücken
Sonnenblumenöl
50g Pinienkerne
250g Radieschen, fein gehobelt
250g Nudeln, gekocht (Gewicht ungekocht)
2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
Weinessig
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer

Zubereitung:

1. Zuerst die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, rausnehmen und beiseite stellen.

2. Jetzt etwas Öl in die Pfanne geben und den Spargel darin knackig anbraten. Beim Schneiden des Spargels trenne ich die Spitzen und die restlichen Stücke damit ich dann die Spitzen beim Anbraten erst ein paar Minuten vor Schluss dazugeben kann.

3. Zum Schluss nur noch die gekochten Nudeln mit allen anderen Zutaten vermischen und mit etwas Öl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!
Eure Irina

Verwendetes Zubehör:
KA Gemüseschneider*

*Affiliate-Link (Infos rechts in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.