Kokos-Panna-Cotta

Kokos-Panna-Cotta
Was? Mitten in der Woche ein Rezept für Kokos-Panna-Cotta? Ja, ganz genau, denn man kann sich ja auch so zwischendrin etwas kleines Leckeres gönnen, nicht nur sonntags oder zu besonderen Anlässen. Oder wie seht Ihr das? Das heutige Rezept samt dazugehörigem Foto ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr alt und ist auf meiner Liste irgendwie immer weiter nach hinten gerutscht und untergegangen. Tja, damit ist Schluss, würde ich sagen. 😀

Die Idee, mal Kokos-Panna-Cotta auszuprobieren, kam mir beim Anschauen der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. Da gab es das und alle haben furchtbar geschwärmt. Tja, also habe ich mal das Internet etwas durchforscht und bin direkt bei der lieben Jasmin von „Was Du nicht kennst“ gelandet. Und da ich ihren Blog schon kannte und wusste, dass man sich auf ihre Rezepte verlassen kann, habe ich nur ein klein wenig das Verhältnis geändert (für noch mehr Kokosgeschmack) und zack, fertig war die Kokos-Panna-Cotta. Dazu noch frische Ananas und schon ist die leckere Erfrischende Kleinigkeit fertig. 🙂

Zutaten:

200g Kokosmilch
300g Sahne
60g Zucker
1/2 TL Vanillepaste (selbstgemacht oder gekauft*)
30g Kokosflocken
5 Blatt Gelatine, weiß (je nachdem wie „fest“ Ihr die Panna-Cotta haben wollt, könnt Ihr auch ein Blatt mehr oder eins weniger nehmen)

Ananas, je nach Wunsch
Kokos-Panna-Cotta

Zubereitung:

1. Zuerst die Gelatineblätter 5min lang in kaltem Wasser einweichen.

2. Währenddessen Sahne, Kokosmilch, Zucker und Vanillepaste in einen Topf geben, aufkochen bis der Zucker sich aufgelöst hat und wieder vom Herd nehmen.

3. Jetzt die Gelatineblätter ausdrücken und zusammen mit den Kokosflocken sehr zügig in die heiße Masse einrühren. Danach einfach nur noch in Gläser verteilen und über Nacht im Kühlschrank kühlen.

Am nächsten Tag haben wir dann einfach noch ein paar Ananaswürfel draufgegeben. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.