Gurkensalat mit Pelmeni {schnell & einfach}

Gurkensalat mit Pelmeni
Heute habe ich ganz außerplanmäßig an einem Montag ein neues kleines Rezept für Euch. 🙂 Gerade mittags muss es hier nämlich oft sehr schnell gehen. Daher greife ich ab und an gerne auch auf fertige Komponenten, in diesem Fall Pelmeni, sonst auch mal Schupfnudeln oder Maultaschen, zurück. Dann gibt es noch einen schnell gemachten Salat dazu und schon ist das Mittagessen fertig. Ich habe Pelmeni auch schon selber gemacht (klick zum Rezept) und finde sie dann natürlich noch einen Ticken leckerer, muss aber gestehen, dass es doch recht viel Aufwand ist, den ich dann nicht spontan betreibe. 😉 Und in solchen Fällen ist eine gute Alternative im Gefrierschrank für mich persönlich viel wert. Deswegen zeige ich Euch heute einen meiner Lieblinge für schnelles und einfaches Mittagessen. Gurkensalat mit Pelmeni…
Gurkensalat mit Pelmeni

Zutaten:
für eine große oder zwei kleine Portionen Gurkensalat mit Pelmeni

400g Gurken
100g Crème légère
Knoblauchmasse nach Lust und Laune 😉 (alternativ: frischer Knoblauch)
20ml Weißweinessig
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
etwas Schnittlauch zum Drüberstreuen

etwa 200g Pelmeni

Zubereitung:

Die Zubereitung ist eigentlich ziemlich einfach. 😉 Die Gurken (mit oder ohne Schale) längs vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Dann Crème légère, Essig, Salz, Pfeffer und Knoblauch dazugeben und gut umrühren. Pelmeni nach Packungsanweisung kochen und dazugeben. Schnittlauch drüberstreuen und fertig ist der Gurkensalat mit Pelmeni . 😀

Übrigens habe ich fertige Pelemni immer von einer bestimmten Marke gekauft, die es in den meisten Supermärkten gibt und bin da eigentlich sehr zufrieden. Kürzlich war ich aber mal in einem russischen Laden und habe da die riesige Auswahl an Tiefkühl-Pelmeni bestaunt und trotz akuter Überforderung wegen der großen Auswahl auf Drängen des Mannes 2 verschiedene Packungen zum Probieren mitgenommen. Inzwischen haben wir beide ausprobiert und ich finde die gewohnten tatsächlich immer noch besser. 🙂 Aber ich will auch unbedingt endlich mal wieder welche selbst machen. Vielleicht im Urlaub mal…

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.