So, gesagt, getan: seit letztem Freitag, als das erste Rezept seit vielen Monaten online ging, habe ich bereits zwei neue Rezepte fotografiert und habe noch andere in Planung. Ich freue mich wirklich sehr, dass es hier tatsächlich weitergeht. 😀 Das heutige Rezept für Mango-Joghurt-Nachspeise ist eigentlich super kurz und super einfach und entstand einfach nur weil ich unbedingt gerne etwas machen wollte und nicht viele Zutaten zu Hause hatte. Jetzt bin ich selber ja leider überhaupt kein Mangofan, aber meine Familie dafür schon. Also gab es an dem Tag nur für sie Nachspeise. Na gut, für mich gab es dann einfach einfach ein Ferrero Rocher 😉 (die Liebe ich nämlich im Gegensatz zu Mango sehr). Dann würde ich mal sagen, auf geht’s zum Rezept…
Zutaten:
1 Reife Mango (etwa 225g Fruchtfleisch)
20g Honig
450g Joghurt, 3,8%ig
1 TL Vanillepaste (selbstgemacht oder gekauft*)
Ca. 1 TL Zitronensaft
20g Agavendicksaft
Wer mag: Granola zum Bestreuen
Zubereitung der Mango-Joghurt-Nachspeise:
Die Zubereitung ist, wie oben schon erwähnt, super simpel. Das Mangofruchtfleisch wird zusammen mit dem Honig püriert und beiseite gestellt. Natürlich könnt ihr auch mehr Honig nehmen, wenn ihr Honigfans seid. Probiert einfach mal aus, wie es euch am besten schmeckt. Nun Joghurt, Vanille, Zitronensaft und Agavendicksaft gut vermischen. Anschließend nur noch in Gläschen Schichten und nach Belieben mit Granola oder Ähnlichem bestreuen.
Granola-Rezepte hätte ich hier übrigens auch noch einige in petto. Schaut euch also einfach mal um: klick zu den Granola-Rezepten.
Und Nachspeisen im Glas gibt es hier auch jede Menge. Limettencreme, Stachelbeer-Schicht-Dessert (gibt es hier dieses Jahr bestimmt wieder, wenn die Beeren reif sind), Erdbeer-Rhabarer-Dessert und noch viel mehr gibt es hier: klick.
Guten Appetit!
Eure Irina
*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)